Silvias Zitronenkuchen

Ein perfektes Kuchenrezept für den Sommer hat die liebe Silvia entwickelt. Süß und leicht säuerlich: ein tolles Geschmackserlebnis!! Und er ist super schnell zubereitet!

Schaut mal bei Silvia‘s Instagram Account vorbei. Dort gibt es noch viele andere leckere Rezepte.

Image (2).jpeg

Zutaten

3                     Eier

150g               Zucker

150g               Skyr

200g              Rio2Go Bio-Maniokmehl

1 Päckchen    Backpulver

160g                Sonnenblumenöl

etwas geriebene Zitronenschale

Glasur

Puderzucker

Zitronensaft

Und so geht's

  1. Heize den Ofen schon einmal auf 180°C vor. 

  2. Gib nun alle Teigzutaten zusammen in eine Schüssel und verrühre diese gut miteinander.

  3. Fülle den Teig anschließend in eine Springform und gib diese für etwa 45 Minuten in den Ofen.

  4. Sobald der Kuchen fertig und etwas abgekühlt ist, kannst du aus Puderzucker und Zitronensaft einen Zuckerguss mischen und den Kuchen damit bestreichen. Bom apetite!